Losung für Samstag, den 25.05.2024

»HERR, sei mir gnädig! Heile mich; denn ich habe an dir gesündigt.«

Psalm 41,5

Lehrtext für Samstag, den 25.05.2024

»Paulus schreibt: Ich bin der geringste unter den Aposteln, der ich nicht wert bin, dass ich ein Apostel heiße, weil ich die Gemeinde Gottes verfolgt habe. Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin. Und seine Gnade an mir ist nicht vergeblich gewesen.«

1. Korinther 15,9-10

Glaube

Hebräer 11,1 NLB:
„Was ist nun also der Glaube? Er ist das Vertrauen darauf, dass das, was wir hoffen, sich erfüllen wird, und die Überzeugung, dass das, was man nicht sieht, existiert.“

Glauben ist ein Mithineingenommen werden in den weiten, freien Raum der Möglichkeiten Gottes!
(Roland Werner)

Wenn man mich fragt, was mir der Glaube wert ist, dann antworte ich:
„Was das Wasser für die Fische und die Luft für die Vögel bedeutet, das ist für mich mein persönlicher Glaube an Jesus Christus!“
(Nina Adamitza)