Losung für Mittwoch, den 24.04.2024

»Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.«

Jesaja 54,4

Lehrtext für Mittwoch, den 24.04.2024

»Der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden.«

Matthäus 28,5-6

Über uns

Wie alle Freikirchen verstehen wir uns als überkonfessionelle Alternative zu den traditionellen Kirchen. 

Unser Ziel ist es, die Liebe Gottes in unserem Gemeindeleben sichtbar werden zu lassen. 

„Freikirchlich“ bedeutet, 

  • dass Menschen sich freiwillig und persönlich für eine Beziehung zu Jesus und ein Leben in seiner Nachfolge entscheiden, um dann mündige und engagierte Mitglieder einer Gemeinde zu werden, 
  • dass wir als Gemeinde unseren Haushalt völlig unabhängig von Steuergeldern durch freiwillige Spenden finanzieren. 

„Evangelisch“ bedeutet, 

  • dass wir uns auf das Evangelium Jesu Christi berufen, 
  • dass wir uns an den Aussagen der Bibel als Gottes Wort ausrichten. 

Wir sind Mitglied bei Foursquare Deutschland und im VEF (Vereinigung Evangelischer Freikirchen).