Losung für Samstag, den 25.05.2024

»HERR, sei mir gnädig! Heile mich; denn ich habe an dir gesündigt.«

Psalm 41,5

Lehrtext für Samstag, den 25.05.2024

»Paulus schreibt: Ich bin der geringste unter den Aposteln, der ich nicht wert bin, dass ich ein Apostel heiße, weil ich die Gemeinde Gottes verfolgt habe. Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin. Und seine Gnade an mir ist nicht vergeblich gewesen.«

1. Korinther 15,9-10

Über uns

Wie alle Freikirchen verstehen wir uns als überkonfessionelle Alternative zu den traditionellen Kirchen. 

Unser Ziel ist es, die Liebe Gottes in unserem Gemeindeleben sichtbar werden zu lassen. 

„Freikirchlich“ bedeutet, 

  • dass Menschen sich freiwillig und persönlich für eine Beziehung zu Jesus und ein Leben in seiner Nachfolge entscheiden, um dann mündige und engagierte Mitglieder einer Gemeinde zu werden, 
  • dass wir als Gemeinde unseren Haushalt völlig unabhängig von Steuergeldern durch freiwillige Spenden finanzieren. 

„Evangelisch“ bedeutet, 

  • dass wir uns auf das Evangelium Jesu Christi berufen, 
  • dass wir uns an den Aussagen der Bibel als Gottes Wort ausrichten. 

Wir sind Mitglied im VEF (Vereinigung Evangelischer Freikirchen).