Losung für Montag, den 22.04.2024

»Gelobt sei Gott, der seinen Engel gesandt und seine Knechte errettet hat, die ihm vertraut haben.«

Daniel 3,28

Lehrtext für Montag, den 22.04.2024

»Jesus war in der Wüste vierzig Tage und wurde versucht von dem Satan und war bei den Tieren, und die Engel dienten ihm.«

Markus 1,13

Über uns

Wie alle Freikirchen verstehen wir uns als überkonfessionelle Alternative zu den traditionellen Kirchen. 

Unser Ziel ist es, die Liebe Gottes in unserem Gemeindeleben sichtbar werden zu lassen. 

„Freikirchlich“ bedeutet, 

  • dass Menschen sich freiwillig und persönlich für eine Beziehung zu Jesus und ein Leben in seiner Nachfolge entscheiden, um dann mündige und engagierte Mitglieder einer Gemeinde zu werden, 
  • dass wir als Gemeinde unseren Haushalt völlig unabhängig von Steuergeldern durch freiwillige Spenden finanzieren. 

„Evangelisch“ bedeutet, 

  • dass wir uns auf das Evangelium Jesu Christi berufen, 
  • dass wir uns an den Aussagen der Bibel als Gottes Wort ausrichten. 

Wir sind Mitglied bei Foursquare Deutschland und im VEF (Vereinigung Evangelischer Freikirchen).