Losung für Donnerstag, den 28.03.2024

»Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.«

Sprüche 14,34

Lehrtext für Donnerstag, den 28.03.2024

»Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!«

Lukas 22,39-40

Gott Sohn

Wir glauben an Jesus Christus, gezeugt vom Heiligen Geist, der Kraft Gottes, und geboren von der Jungfrau Maria als wahrer Mensch in Fleisch und Blut. 

Gleichzeitig führte er ein irdisches Leben in Vollkommenheit, frei von Sünde und vollkommen in seiner Liebe. Als Mensch gewordener Gott brachte und bringt noch heute den Menschen die Botschaft vom Ende der Gefangenschaft und gab sein Leben am Kreuz aus grenzenloser Liebe als ewig gültiges Opfer für alle Gläubigen. Dadurch hat er ihre Erlösung bewirkt. Seine Auferstehung ist die Zusage dafür, dass auch wir auferstehen und in Ewigkeit mit ihm leben werden. 

Johannes 3,16 Hfa: „So sehr hat Gott hat die Menschen geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlohrengehen, sondern das ewige Leben haben.“