Losung für Donnerstag, den 28.03.2024

»Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.«

Sprüche 14,34

Lehrtext für Donnerstag, den 28.03.2024

»Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!«

Lukas 22,39-40

Gott Vater

Wir glauben an Gott, den liebevollen Vater und Bewahrer aller Schöpfung, sowie den Vater seines Mensch gewordenen Sohnes Jesus Christus. Dieser ist das sichtbare Zeugnis seines Wesens:

„Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen.“  Johannes 14,9b 

Er ist bereit, alle Glaubenden als seine Kinder anzunehmen und mit ihnen Höhen und Tiefen zu durchleben. Er fördert und erzieht sie, ist da, wenn sie ihn brauchen und aus Liebe immer wieder zur Vergebung bereit.
Gott der Vater ist gerecht und heilig, barmherzig und gnädig, langmütig und von großer Liebe und Treue.