Losung für Samstag, den 25.05.2024

»HERR, sei mir gnädig! Heile mich; denn ich habe an dir gesündigt.«

Psalm 41,5

Lehrtext für Samstag, den 25.05.2024

»Paulus schreibt: Ich bin der geringste unter den Aposteln, der ich nicht wert bin, dass ich ein Apostel heiße, weil ich die Gemeinde Gottes verfolgt habe. Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin. Und seine Gnade an mir ist nicht vergeblich gewesen.«

1. Korinther 15,9-10

Gott Vater

Wir glauben an Gott, den liebevollen Vater und Bewahrer aller Schöpfung, sowie den Vater seines Mensch gewordenen Sohnes Jesus Christus. Dieser ist das sichtbare Zeugnis seines Wesens:

„Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen.“  Johannes 14,9b 

Er ist bereit, alle Glaubenden als seine Kinder anzunehmen und mit ihnen Höhen und Tiefen zu durchleben. Er fördert und erzieht sie, ist da, wenn sie ihn brauchen und aus Liebe immer wieder zur Vergebung bereit.
Gott der Vater ist gerecht und heilig, barmherzig und gnädig, langmütig und von großer Liebe und Treue.