Losung für Montag, den 22.04.2024

»Gelobt sei Gott, der seinen Engel gesandt und seine Knechte errettet hat, die ihm vertraut haben.«

Daniel 3,28

Lehrtext für Montag, den 22.04.2024

»Jesus war in der Wüste vierzig Tage und wurde versucht von dem Satan und war bei den Tieren, und die Engel dienten ihm.«

Markus 1,13

Gott Sohn

Wir glauben an Jesus Christus, gezeugt vom Heiligen Geist, der Kraft Gottes, und geboren von der Jungfrau Maria als wahrer Mensch in Fleisch und Blut. 

Gleichzeitig führte er ein irdisches Leben in Vollkommenheit, frei von Sünde und vollkommen in seiner Liebe. Als Mensch gewordener Gott brachte und bringt noch heute den Menschen die Botschaft vom Ende der Gefangenschaft und gab sein Leben am Kreuz aus grenzenloser Liebe als ewig gültiges Opfer für alle Gläubigen. Dadurch hat er ihre Erlösung bewirkt. Seine Auferstehung ist die Zusage dafür, dass auch wir auferstehen und in Ewigkeit mit ihm leben werden. 

Johannes 3,16 Hfa: „So sehr hat Gott hat die Menschen geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlohrengehen, sondern das ewige Leben haben.“