Losung für Freitag, den 26.04.2024

»Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.«

Prediger 12,13

Lehrtext für Freitag, den 26.04.2024

»Jesus spricht: Das höchste Gebot ist das: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit aller deiner Kraft. Das andere ist dies: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Es ist kein anderes Gebot größer als diese.«

Markus 12,29-31

Gott Sohn

Wir glauben an Jesus Christus, gezeugt vom Heiligen Geist, der Kraft Gottes, und geboren von der Jungfrau Maria als wahrer Mensch in Fleisch und Blut. 

Gleichzeitig führte er ein irdisches Leben in Vollkommenheit, frei von Sünde und vollkommen in seiner Liebe. Als Mensch gewordener Gott brachte und bringt noch heute den Menschen die Botschaft vom Ende der Gefangenschaft und gab sein Leben am Kreuz aus grenzenloser Liebe als ewig gültiges Opfer für alle Gläubigen. Dadurch hat er ihre Erlösung bewirkt. Seine Auferstehung ist die Zusage dafür, dass auch wir auferstehen und in Ewigkeit mit ihm leben werden. 

Johannes 3,16 Hfa: „So sehr hat Gott hat die Menschen geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlohrengehen, sondern das ewige Leben haben.“